Anschließen von Power PCB 1.06, Main PCB 1.03 und ZS-X11H Motortreiber

On the Pic it looks like the Jumper is not closed?
If so, then you can test the Motor with the Poti.

Wich Motor is that, drive Motor or Cutter?

You can remove the Black GND Cable on the botton and put it on the right side next to the White Cable.
The Cable color from Motor and Hallsensors do not fit.

Cable assignment mower motor:
White - MA
Green - MB
Blue - MC
 
The blue poti ist set to 0 (counter clockwise).
Disconnect the brake and EN pin (Actually not manage by the code)
GND is maybe OK like you do.
Add the shunt under big capacitor.
PCB is the V1.01, but you normally have the same pin on the last version

Capture d’écran 2022-09-08 182732.jpgCapture d’écran 2022-09-08 182917.jpg
 
Motor Driver Nr. 1 is broken! I've connected the other one, like in the picture above, and it's running. The cable colors are switched in an adapter-plug near the motor. The motor runs smoothly, so i think it's ok.

Thanks for your support.
 
Nun habe ich zwei Motortreiber bei den Antrieben verbaut. Ein Motor läuft etwas "Ruppiger" als der andere und dreht auch schneller. Hoffentlich nicht schon wieder ein Motortreiber defekt...
 
Hast du die Motoren Mal untereinander getauscht um zu sehen ob der Fehler mit wandert?
 
Das muss ich erstmal verschieben, die Waschmaschine hat gerade ihren Dienst quittiert. Und da ich gelernter Elektromaschinenbauer bin, hab ich jetzt, dank meiner Frau, wichtiges zu tun... 😖
 
Nun habe ich zwei Motortreiber bei den Antrieben verbaut. Ein Motor läuft etwas "Ruppiger" als der andere und dreht auch schneller. Hoffentlich nicht schon wieder ein Motortreiber defekt...
you need to test if in test odo reverse it's the same behaviour ?
Do you have exactly the same wiring on the 2 motors ?
Check the HALL connection (bad contact)
 
Der linke Motor dreht Schneller und weiter bei gleichen Ticks. Vorwärts genau wie rückwärts. Auch bei Betrieb an dem rechten Motortreiber ist kein Unterschied festzustellen. Ich denke dass es ein Problem mit dem Hallsensor gibt oder mit den Kabeln. Kontaktproblem oder falsche Belegung?

P.S. Ich habe den Perimeter-Empfänger mit einer Spule aus dem MOW 800 kombiniert. Die Werte sind ca. -15000 wenn ich mich recht erinnere. Gute Werte! Der Kondensator habe ich gebrückt, oder hat sich mittlerweile etwas geändert?
 
So, heute nochmal Fehlersuche betrieben und einen Wackelkontakt am Stecker für den Hallsensor gefunden. Jetzt läuft es!

Heute im ersten Probelauf auf dem Rasen musste ich feststellen das der Mäher ständig davon ausgeht, dass er sich außerhalb der Schleife befindet.
Das Signal sollte das gleiche sein...
 
Welche Software Version hast du drauf, die aktuellste oder eine davor?
Ich habe eine etwas ältere drauf, nicht die aktuellste, die habe ich noch nicht getestet, bei uns regnet es seid ein paar Tagen.
 
Ist wahrscheinlich nicht die aktuellste. Liegt's an der Software? Die Werte sind jedenfalls negativ innerhalb der Schleife und positiv außerhalb. Soweit sollte es ja eigentlich klappen. Beim Perimeter Plot verändert sich bei sig garnichts, könnte da der Fehler liegen?
 
Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte.
Eventuell liegt es an der Software, ich kann leider Bernards Änderungen nicht immer nachverfolgen.
Du kannst es ja mal mit der aktuellen Version versuchen, ob er da das Gleiche macht.

Du hast auch den Ardumower Sender?
 
Ja, den habe ich. Ich hab hier allerdings auch noch alle Teile liegen für Bernards Sender. Ich werde erstmal die neueste Firmware testen, vielleicht schaffe ich es morgen.
 
You need to use arduremote over BT to take a look at the Console to understand why mower stop and reverse.
Certainly, a max Power on drive motor is detected.

In all case Console is here to help you ,and the SD card can keep data.
 
Ist das gleiche verhalten, wie bei mir.
Du hast einen Perimeter Empfänger eingebaut?
Hast du einen zweiten da um Mal mit zwei zu testen?
 
Ich hab auch noch einen zweiten, muss jetzt aber erstmal arbeiten. Zur Zeit läuft er mit einem.
 
Back
Top