First Design Perimeter Sender

Platine ist bestückt, ESP ist geflashed. Soweit fehlerfrei. Testen kann ich es vielleicht am Wochenende?! Kann die Originale LED der Matrix Ladestation verwendet werden? Tolle Arbeit!
 
Moin,
super, ich hoffe es funktioniert. Ich habe den Code nämlich immer noch nicht getestet. Es kann sein das du bei einem INA noch die Brücke machen musst, wie bei der PowerPCB und eventuell die Adresse im Code anpassen.
Ja die LED der Matrix Station sollten eigentlich verwendet werden können. Da musst du dann nur wegen der Belegung gucken. Im Code ist da aber glaube ich noch nichts für vorgesehen, da ich die genauen Funktionen der LED's nicht mehr weiß.

Danke
 
Ah, you're missing it, please describe it more precisely next time, otherwise we'll be a bit confused.
 
Hast du die PowerPCB mal getestet?
Richtel hat da gerade ein Problem das kein Strom an den Ausgängen ankommt. Ich habe leider aktuell keine fertig gelötet.
 
Die Platine funktioniert einwandfrei. Strom läuft ja über den INA, muss also verbaut sein. Und die Brücke für den Schalter nicht vergessen. Die 5V kommen ja auch über einen INA und dann über den Motortreiber auf die Platine zurück oder wird mit dem L7805 Festspannungsregler direkt gelöst.
 
Super, danke für die die Rückmeldung, aber ich meinte die PowerPCB die hat keinen Festspannungsregler, nicht die SenderPCB.
 
Es kann sein das du bei einem INA noch die Brücke machen musst, wie bei der PowerPCB und eventuell die Adresse im Code anpassen.
INAPERI.begin(0x40); //without bridges
INACHARGE.begin(0x44); //A1 with VS bridged
 

Attachments

  • ina226_addresses.png
    ina226_addresses.png
    13.5 KB · Views: 4
On my INAs, SCL and SDA are swapped. How can i fix it? Is it possible to change it in the code or should i swap it at the hardware side?
 
You can test if this work:
Change Line 409 from:
Code:
Wire.begin();
to:
Code:
Wire.begin(I2C_SDA, I2C_SCL);

Of course, you have to adapt I2C_SDA and I2C_SCL.
 
Something is wrong. The ESP does not start properly. I can post the serial output tomorrow. There ist no text, like seen in the code. Maybe I used the wrong settings?
 
Console output:

Code:
ets Jul 29 2019 12:21:46

rst:0x8 (TG1WDT_SYS_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
configsip: 0, SPIWP:0xee
clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd_drv:0x00,wp_drv:0x00
mode:DIO, clock div:1
load:0x3fff0030,len:1344
load:0x40078000,len:13924
ho 0 tail 12 room 4
load:0x40080400,len:3600
entry 0x400805f0
ets Jul 29 2019 12:21:46

?????????????????
 
Steckt der ESP auf der PCB?
Wenn ja mal runter nehmen und ohne PCB an den PC anschließen.

Das sieht aus wie ein Boot Loop.
Oder mal ein einfachen Code auf dem ESP laden und gucken was er macht.


EDIT: Eventuell falsche Board ausgewählt?
 
Last edited:
Im Solobetrieb sowie auf der PCB immer das gleiche verhalten...
Sieht aus als würde ein watchdog den ESP immer wieder neu starten... Habe ich mit mehreren Modulen getestet. Seltsam.
Ich hatte auch aus den Beispielen etwas hochgeladen, das hat funktioniert. Ein Access Point oder ähnliches...
Läuft es denn bei dir?
 
Back
Top