„Charger - my next Project“ inspired by Dodge Charger 1968 + https://designer.microsoft.com/ - by Fürst Ruprecht

Ich überlege noch, ob ich die hinteren Räder mechanisch mit den vorderen verbinde damit beide Achsen lenken. Das würde den Einschlagwinkel der Räder reduzieren und einen Hinter- oder Vorderrad-Antrieb ermöglichen. Der Punkt ist nur, wie lange die Lösung dann im Realbetrieb hält. Außerdem weiß ich ja, daß ich den 4-Rad-Antrieb für die Steigungen brauche - solche Gedanken kann man aber auch kurzfristig verdrängen :)
Es scheint ja, dass Deine Werkstatt fürstlich ausgestattet ist und Du auch einige werkzeuge zur präzisen Metallverarbeitung hast.
Daher würde ich ggf. anbieten mit einem Getriebe-Motor die Lenkung zu realisieren bei dem die Vorder und Hinterachsschenkel lenkbar sind.
Ob es dafür schon große Servo-Motore gibt weiß ich nicht, aber elektronsich kann man ja schon einen alten Scheibenwischer-Motor so begrenzen, dass er nicht um 360 Grad dreht. Stabil muss es aber schon an einer Hanglage sein. Good luck beim creieren geeigneter Ideen

Back