TEENSY PCB WIRING

Bernard

Well-known member
Staff member
Some picture of the wiring.
PCB-wiring.jpgMain PCB (5V / 3.3V Pcb including ESP32,Teensy4.1 and GY-521) ,it's brain of the robot
Power PCB (24V pcb for max 5 motors and battery management) , each motor have a current control using INA226 current sensor

Here shunt on the 6 INA226 USE R010 instead R100 on the INA226 to select the correct I2C adress

ina226 shunt 01.jpg
 
Last edited:
GPS Wiring
GPS is not use actually by AZURITBER firmware.
GPS is mandatory for SUNRAY one.

gps-wiring.jpg
 
Last edited:
Optional Raspberry pi 4 or 3B+
Pi zero W is possible but run slowly and no AI Vision
Pi Zero 2 W certainly ok but never tested.
Jetson Nano is also OK (AI vision not finish to DEV)

PI-wiring.jpg
 
Last edited:
Welche konkreten Vorteile haben diese Boards gegenüber den von REP_AL, oder der von Arctic-Hare?
Ja schön gemacht sind Sie, wann kommt die "verbesserte Version 1.2"
Ich will nicht zünisch sein, aber bisher ist es mir immer so ergangen, kaum hatte ich die Version 1 gekauft, war sie schon veraltet und es gab Version 2! Und nur die ist ab jetzt OK, mittlerweile gibt es schon version 3!.............!
 
Last edited:
Moin, auf meiner Version der TeensyPCB sind zwei kleinere Fehler drauf im Spannungsteiler für den Empfänger der Spule und der odometrie. Ist aber nicht wildes. Also wird mind. noch eine Version kommen um die Fehler zu beheben. Aber erst wenn ich meine anderen laufenden Projekte abgeschlossen habe, sonst komme ich hier bald durcheinander.
Zur PCB von REP_AL kann ich nichts sagen, da ich sie nicht live kenne.
Bevor du dich entscheidest, welche PCB du benutzen willst, solltest du dich fragen, welche Software du benutzen willst, dann hat sich die Frage der PCB schon fast von alleine gelöst.
 
Na ja wenn ich die PCB von REP_AL verwende werde ich auch seine Software verwenden.
Soviel ich bis jetzt sehe ist das bereits die 2. Version, die da vertrieben wird!
FRAGE an BERNARD--
Aber ich meinte nicht die PCB von REP_AL sondern die hier oben Vorgestellte. Was kann die besser als die bereits in Umlauf befindlichen von Ardumover oder REP_AL ?????
Oder, was soll sie besser können, welche Vorteile bringt sie mit? Konkret, welche Vorteile gegenüber den anderen Anbietern könnte sie mir bringen!
 
Last edited:
Na ja wenn ich die PCB von REP_AL verwende werde ich auch seine Software verwenden.
Soviel ich bis jetzt sehe ist das bereits die 2. Version, die da vertrieben wird!
FRAGE an BERNARD--
Aber ich meinte nicht die PCB von REP_AL sondern die hier oben Vorgestellte. Was kann die besser als die bereits in Umlauf befindlichen von Ardumover oder REP_AL ?????
Oder, was soll sie besser können, welche Vorteile bringt sie mit? Konkret, welche Vorteile gegenüber den anderen Anbietern könnte sie mir bringen!
Hi.
I use google translate to understand your post but it's not easy.

I don't know rep_al PCB but what i see is near the ardumower project with the first PCB build 6 or 7 years later with arduino Mega and UNO.

It's something very good and work well but the power of arduino mega is very limited and it's difficult to manage the motor accelerate and slow down very fast, so the movement are not perfectly smooth on tracking .The perimeter signal decoding also need cpu power.
Take a look on the net in the difference between MEGA / DUE / Grand central M4 / and Teensy 4.1

I don't know if the motor sense is read in the rep_al hardware and managed by soft.

So for me :
If you want an finished easy solution to build with 3D printer the REP_AL or Ardumower are OK.

If you want a very low cost working one (Buy an used mower DENNA L600 or MI555C or RL2000 with good mechanical parts ) and use the Teensy PCB.

If you want a challenge solution use the Artic hare chassis with Teensy PCB and try to integrate raspberry pi AI vision and the RTK solution inside ;)

REMEMBER that the most important is the goal : A perfect cut lawn area
 
Last edited:
Hallo Bernard
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Mir geht es beim Übersetzen der Sprache ebenso, ich verwende auch den Google Übersetzer.
Zuerst, meine Beteiligung hier in diesem Forum soll auf keinen Fall als Kritik oder Bevormundung irgendwelcher Aktionen verstanden sein.
Sondern ich interessiere mich als Bastler oder "Maschinenbauer" für diese Dinge. Ich baue gerne komplizierte Dinge, war in meinem Beruf Radiotechniker, Computertechniker , Modellbauer und Modellentwickler von Eisenbahn Modellen in H0!

Bislang habe ich von REP_AL ( https://repalmakershop.com/ oder Thingiverse Nr:3040048) und auch von Ardunover die beiden möglichen PCB´s besorgt.
Beide haben Ihren Reiz und sind sehr interessant. REP_AL ist sehr deutlich und ausführlich beschrieben, bei Ardumover ist alles sehr umständlich und nicht sortiert, sehr schwer zu verfolgen!- Das ist nur meine ganz persönliche Meinung!!!
Zwei Chassis habe ich vergangenes Jahr gebaut, es ist noch etwas Arbeit dran.

Und wenn ich hier wieder die PCB´s sehe interessiert es mich auch wieder und ich möchte gewisse Vergleiche aufstellen, damit ich mir einen gut funktionierenden Mäher bauen kann. Deshalb die Frage nach den Vorteilen, dieser Platinen!

Vergangen Woche habe ich die neue PCB von REP_AL bekommen. Ich hab aber auch die Version 1,3 von Ardumover hier liegen und zusammen gebaut. Welche ist nun die Bessere?
Ich werde versuchen , Vergleiche anzustellen.
Beste Grüße Georgio
 
You are right i made a big error on the schematic
I have update the post, now it's OK
+ to VCC and GND to GND
THANKS.
 
@Bernard
Quick question, does it matter which way the RFID reader has to go in the case or does a certain side have to be facing down for it to work properly?
 
RFID reader can only read at less than 10cm and i don't think there is a preferred side.
 
Back
Top