Rc Control

Richtel

Well-known member
Hello, I have another question.
There is the option of connecting a radio remote control. where would that be provided and on which pins would the normal 3 pins with volt, ground and signal from an rc receiver be sufficient?
Many Thanks...

Hallo
ich hab mal wieder eine frage.
es gibt ja die möglichkeit eine Funkfernsteuerung anzustecken. Wo wäre das denn vorgesehen an welchen Pins und reichen da die normalen 3 pins mit Volt, Ground und Signal von einem normalen RC Empfänger!?
Vielen Dank...
 
Hello, I have another question.
There is the option of connecting a radio remote control. where would that be provided and on which pins would the normal 3 pins with volt, ground and signal from an rc receiver be sufficient?
Many Thanks...

Hallo
ich hab mal wieder eine frage.
es gibt ja die möglichkeit eine Funkfernsteuerung anzustecken. Wo wäre das denn vorgesehen an welchen Pins und reichen da die normalen 3 pins mit Volt, Ground und Signal von einem normalen RC Empfänger!?
Vielen Dank...
Hallo Richtel,
meinst Du eine Funk-Fernsteuerung aus dem Modellbau?
Gruß Fürst Ruprecht
 
Hallo mein Fürst😄

Ja genau, das wäre entweder cppm oder sbus signal, glaube ich. Ist schon eine weile her. Ich habe hier noch so einiges herumliegen (Frsky) und da dachte ich an den Mäher. Ich habe einige kleine Grünbereiche wo ich jetzt keinen Draht ziehen wollte, da wäre das echt Klasse!
Vg
 
Dafür brauchst Du einen Pin und den passenden Funkempfänger (da gibt es mehrere Möglichkeiten).
Für Teensy4.1 habe ich das am laufen. Ich stelle nach Möglichkeit morgen ein Beispiel ein.
 
Ansonsten ist hier noch ein altes Thema für den PS4 Controller:
 
Back
Top