Welches Modell für ca. 1200m²?

SefanH

Well-known member
Ich suche einen Mähroboter für eine gut 1200m² große Fläche. Habt ihr Vorschläge nach was ich mich umsehen sollte? Der Mäher sollte ausreichend Platz haben für die Technik.
Vielleicht hat ja auch noch irgendwer etwas stehen?
 
Moin, da würde mir der Worx Landroid L1500i WG798E für zu bis1.500 m² oder der Robomow RL 1000/2000 einfallen.
Den Robomow hat @Bernard im Einsatz, 3 Messer Schnittbreite ist glaube ich 50cm.
 
Der Robomow ist toll, aber zu teuer für mein Budget. Ich muss für dieses Projekt so billig wie möglich einkaufen.
 
Die gibt es doch teilweise für um die 100€ bei Kleinanzeigen oder Ebay zu kaufen?
Da brauchst du allerdings noch einen modernen Akku, die originalen sind glaube ich Blei Akkus.
 
Der letzte lag ohne Motoren bei 200€ und das ist mit die Sache nicht wert... Ich halte mal weiter Ausschau, für ca 100€ schlage ich gerne zu! Die Saison fängt ja auch erst an!
 
Ich habe letztes Jahr 2 RL2000 für zusammen 300€ gekauft. Du kannst auch nach Viking MI555 suchen, der ist baugleich.
 
Ich habe jetzt einen (lt. Typenschild) RL500 gekauft. Mit Ladestation. Das Steuerkreuz der Fernbedienung ist defekt (kann man rausnehmen) und darunter war wohl mal Wasser. Die Lade- und Perimeter- PCB ist scheinbar defekt. Der Akku ist auch platt. Alle Motoren und das Getriebe scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe mit Speditionsversand 120€ bezahlt, ich denke es war ein Schnäppchen. Dabei waren noch das Original Perimeterkabel, die Heringe und ein Satz gebrauchte Mähmesser.
 
Moin,
der hat auch 3 Schnittmotoren drin, oder?
Kennt da jemand die Unterschiede zum RL1000 und RL2000?
Wahrscheinlich nur der Akku der verbaut wurde?
 
Moin,
der hat auch 3 Schnittmotoren drin, oder?
Kennt da jemand die Unterschiede zum RL1000 und RL2000?
Wahrscheinlich nur der Akku der verbaut wurde?
Ich denke ja, soweit ich weiß sollte die Zahl mal die Fläche darstellen, die man mähen kann.
 
Ich denke ja, soweit ich weiß sollte die Zahl mal die Fläche darstellen, die man mähen kann.
Batterie is a little larger in RL2000 , but the main PCB is different with the management of the rotation speed of mow motor to have less noise when mowing.Also new siren and pin code.
Peimeter signal is also different and you can't use a RL2000 with RL1000 sender
Gear box are the same.
Only on RL500 there is no ball bearing inside the gear box , so @SefanH can check if it's a true RL500 or not.
 
Back
Top