Teensy cooling

SefanH

Well-known member
Wie warm wird der Teensy bei euch? Heute ist bei uns gutes Wetter (21°C) und bei mir zeigt der IMU ca. 33°C. Der Teensy steht bei ca. 54°C. Ich habe bereits einen kleinen Kühlkörper verbaut. Nun Frage ich mich wie viel kann der Teensy ab und wie kühlt ihr euren Teensy? Zur Zeit habe ich die maximale Temperatur auf 68°C gestellt, vielleicht etwas zu hoch?!

Wich temperature gets Teensy at your Mower? Today we have good weather (21°C) and my IMU shows about 33°C. The Teensy is at about 54°C. I already installed a small heatsink. Now I ask myself how much can the Teensy cool down and how do you cool down your Teensy? At the moment I have set the maximum temperature to 68°C, maybe a bit too high?!
 
Ist normal im Matrix, ich habe bei mir auch 65 Grad eingestellt.
Sollte eigentlich kein Problem sein, ein kleiner Lüfter hat ja leider kein Platz mehr und würde wohl auch eher den Dreck besser im inneren verteilen.
 
Meiner wird gerade richtig warm. Würde der Spannungsregler den Strom nicht begrenzen, hätte ich wahrscheinlich einen rauchenden Teensy. Fazit: schon wieder einer hin, keine Ahnung warum, möglicherweise beim Handling etwas falsch gemacht.
So gern ich auch den Teensy mag, im Moment überlege ich, ein Board mit mehreren esp32 zu machen - die sind einfach viel günstiger.
 
You can reduce the CPU frequency to 528 Mhz
Into arduino IDE tool cpu speed.
Last year in full sun at more than 35 deg outdoor i have the thermal issue and mower trig the temp max many time , but in reality at this temp the grass also stop growing , so finally it's better that mower stay in station ;)
 
Back
Top