RTK Sapos Lösung/Umsetzungen

ullisun58

Well-known member
bei meiner Lösung brauchst du keinen ESP32, das macht alles raspberry pi
Ja bei mir würde das ebenfalls der Pi übernehmen, kein ESP32. Dennoch müsste ich mal ein Beispiel sehen bevor ich da hinein investiere. Die Features lesen sich gut auf der simpleRTK Page, aber davon funktioniert es noch nicht. Deshalb müsste man mal jemanden finden der da Erfahrung mit hat
 
Ja bei mir würde das ebenfalls der Pi übernehmen, kein ESP32. Dennoch müsste ich mal ein Beispiel sehen bevor ich da hinein investiere. Die Features lesen sich gut auf der simpleRTK Page, aber davon funktioniert es noch nicht. Deshalb müsste man mal jemanden finden der da Erfahrung mit hat
Ich fahre mit RTK seit zwei Jahren, seit einem Jahr ist der Raspbery Pi der NTRIP Client, funktioniert sehr zuverlässig
 
Ich fahre mit RTK seit zwei Jahren, seit einem Jahr ist der Raspbery Pi der NTRIP Client, funktioniert sehr zuverlässig
okay, das hört sich gut an, wie muss ich mir das Vorstellen? Mit welchem RTK-Board arbeitest Du? Ist der NTRIP Client auf dem Board drauf?
gibt es irgendwo eine art Blockdiagramm wo ich mir das anschauen kann.
Bisher habe ich gedacht, NTRIP Client holt sich via Internet die Correcturdaten von SAPOS diese werden dann via Funk oder WIFI an den Mower übergeben damit errechnet dann RTK die Exakte Position. Funktioniert das so bei Dir?, wenn nein, wie hast Du das gelöst.
Danke vorab!!
 
@EinEinfach wie hast du das mit der Ladestation gelöst?
Hast du einfach das Ladegrät mit den Ladekontakten verbunden oder ist da noch irgendeine PCB verbaut?
Den Perimeter Sender braucht man ja dann nicht wirklich.
 
Mit welchem RTK-Board arbeitest Du? Ist der NTRIP Client auf dem Board drauf?
gibt es irgendwo eine art Blockdiagramm wo ich mir das anschauen kann.
Das Board ist Ardusimple Board
https://www.marotronics.de/simpleRTK2B-Basic-Starter-Kit-IP67-Without-headers