I2C bus

SefanH

After I wanted to update my mower last week, the circuit board from the rain sensor fell onto the power PCB and there was a short circuit. The ground wire on the main PCB to the rain sensor (to the speaker) is burned out. I have now completely removed the rain sensor as it did not work reliably with the 2 contacts of the Matrix Mow 800. During further troubleshooting, it was noticed that the Teensy was defective. I have now replaced the Teensy, the mower is running again, just not as fast as usual. From time to time I also find a watchdog warning in the console. I think that the I2C bus causes problems. I've had this phenomenon before. How did you connect your IMU, INAs and RTC? Plugged or soldered? I suspect the connectors are causing problems. I look forward to your experiences!

Nachdem ich in der letzten Woche meinen Mäher ein Update gönnen wollte, ist mir die Platine vom Regensensor auf das Power PCB gefallen und es gab einen Kurzschluss. Die Masseleitung auf der Main PCB zum Regensensor (zum Speaker) ist durchgebrannt.
Ich habe den Regensensor nun komplett entfernt, da er nicht zuverlässig mit den 2 Kontakten des Matrix Mow 800 funktioniert hat. Bei der weiteren Fehlersuche ist aufgefallen, dass der Teensy defekt ist.
Den Teensy habe ich nun ausgetauscht, der Mäher läuft auch wieder, nur nicht so flott wie gewohnt. Auch finde ich in der Konsole ab und zu eine Watchdog Warnung.
Ich denke dass der I2C Bus Probleme macht. Dieses Phänomen hatte ich bereits schon einmal.
Wie habt ihr euren IMU, die INAs und die RTC angeschlossen? Gesteckt oder verlötet? Ich vermute dass die Steckverbindungen Probleme machen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Ich habe alles gesteckt, nichts direkt verlötet.
Ich benutze aber nicht die normalen Buchsenleisten, sondern die Präzisions-Buchsenleisten.
Kosten zwar etwas mehr, gefallen mir aber besser, wenn man sie trennen muss.

Back